Jugendtraining mit neuem Team

Zahlreiche Eltern und erfreulich viele Kinder bzw. Jugendliche kamen zum Jugend-Infoabend, zu dem Jugendwartin Claudia Bosse-Lackner im Februar in unser Clubhaus eingeladen hatte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vize-Präsidenten Dr. Michael Hillebrand übernahm Claudia Bosse-Lackner das Wort und stellte den Zuhörern ihr neues Jugendwart-Team an diesem Abend vor:  Petra Hillebrand als Co-Jugendwartin und PGA Pro Fabian Hennig als verantwortlicher Golflehrer werden ihr zukünftig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Während den meisten Zuhörern Claudia Bosse-Lackner als langjährige Jugendwartin (mit einjähriger Pause) bekannt sein dürfte, waren viele Eltern und vor allem die Kinder und Jugendliche neugierig auf „ihren“ neuen Pro Fabian Hennig, der ab dieser Saison für das Golftraining verantwortlich ist. Mit wenigen Worten über seinen Werdegang als Golfspieler und -Pro vermochte der sympathische junge Mann nicht nur den Nachwuchs zu überzeugen.

In seiner Präsentation stellten er und Claudia Bosse-Lackner die wichtigsten Punkte für das Jugendtraining 2020 vor. Neben Trainingskalender, vorläufiger Gruppeneinteilung und den Jugendcup-Terminen wird bei ausreichender Anmeldung wieder ein dreitägiges Jugendcamp in den Sommerferien stattfinden.  Und wie auch in der Vergangenheit sind neben dem Training auf der Driving-Range für die Aufbau- und Leistungsgruppen noch zusätzliche Übungsrunden auf dem Platz geplant – hierbei wird Fabian Hennig von Paul Mätzel und Sebastian Reetze, die das neue Jugendwart-Team ergänzen, tatkräftig unterstützt.

Es kann also losgehen – mit dem Jugendtraining! Start ist der 7. März 2020.      

Petra Hillebrand