50-jähriger Geburtstag – Gründung des Clubs am 16.02.1972

Mit großer Freude und Stolz begeht der Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim am heutigen Tag sein 50-jähriges Bestehen. Lassen Sie uns zurückschauen, aber auch in die Zukunft blicken, um für die kommenden Jahre die Weichen zu stellen.

Allen Damen und Herren, die sich vor 50 Jahren mit viel Mut und Idealismus zusammentaten und im Wald der Bünte ihrer Vision folgend einen 9-Loch Golfplatz bauten, gebührt unsere höchste Anerkennung und großer Dank! Viele haben sich seitdem für die Fortentwicklung unseres Clubs eingesetzt. Ich bin aufgrund der positiven Erfahrungen aus den Covid-19 Jahren zuversichtlich, dass WIR die Mitglieder das auch weiterhin schaffen werden.

Dieses WIR-Gefühl ist in den letzten Jahren auf großartige Art und Weise umgesetzt worden. Es gab eine Vielzahl von Helferinnen und Helfern, Spenderinnen und Spendern. Deshalb sage ich, liebe Mitglieder, machen wir weiter so, damit wir den Teamgeist noch weiter ausbauen und damit für eine finanziell gesicherte Zukunft unseres Clubs sorgen.

Auf die nächsten 50 Jahre!

Wolfgang Wußmann

-Präsident-