Juniorteam in die Turniersaison gestartet

Am Ende wurde es nur der vierte Platz unter fünf Mannschaften – aber das tat der Stimmung keinerlei Abbruch. Zum ersten Spiel in der Junior League 3.4 reiste unsere Jugendmannschaft am 24. April zum Golf Park am Deister. Hochmotiviert hatten sich unsere Spieler in den Trainingsstunden zuhause mit Birdiebook und Course-Management auf den Platz eingestellt.  So gerüstet ging es bei sonnigem, aber auch sehr windigen Wetter auf die Runde. Gespielt wurde im Einzel nach Stableford.  Gerade der Wind machte unseren Spielern ihr Golfspiel schwer. Auf den trockenen Fairways rollten die Bälle noch deutlich „nach“ und kamen oft im Unterholz oder hinter den zahlreichen Ausgrenzen um Liegen. Daneben erfassten Windböen die Bälle immer wieder im Flug und verwehten sie abseits der Spielbahnen.

Schnelle Grüns und einige Wasserhindernisse sorgten zudem für Schwierigkeiten.

Spieler der anderen Mannschaften konnten sich auf diese Bedingungen offenbar besser einstellen – es gab unter den 30 Teilnehmern sogar sieben Unterspielungen. Nur knapp verpasste Lara Seiler aus unserer Jugendmannschaft ihren ersten Saisonerfolg – mit 36 Stableford-Punkten bestätigte sie ihr IHcp. und belegte in der Netto-Einzelwertung den achten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung!

In der Mannschaftwertung siegte der GC Gleidingen (171 Netto-Punkte) vor den beiden Zweitplatzierten GP Am Deister (148 NP) und GC Burgwedel (ebenfalls 148 NP).  Rang fünf belegte der GC Salzgitter (100 NP), der allerdings mannschaftsgeschwächt mit nur vier Spielern antrat.

Für den GC Bad Salzdetfurth spielten: Lara Zoe Seiler, Jakob Fiedler, Max Seelmann, Yannik Dunker, Alexander Tiefenau und Hannes Fiedler.

Auch wenn die Einzelergebnisse unserer Mannschaftspieler nicht zufriedenstellend sind, war die Stimmung unter den Jugendlichen gelöst.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Verantwortlichen des GP Am Deister. Mit viel Engagement und Herzblut haben sie dieses Turnier vorbereitet, durchgeführt und abschließend alle Spieler und Kapitäne zum gemeinschaftlichen Essen eingeladen.

Das nächste Junior League -Spiel ist am 10. Juli im GC Burgwedel.

Petra Hillebrand