Jugend Bauwagen eingeweiht

Am 21.05.2023 wurde der Jugend Bauwagen im Zuge des Golf-Erlebnistages eingeweiht.

Ein ausrangierter Bauwagen wird zum Jugendtreff umgebaut. Diese Idee unserer Jugendwartin Petra Hillebrand hat der Jury des Wettbewerbs um den Innovationspreis des Deutschen Golfverbandes so gut gefallen, dass wir jetzt unter allen eingereichten Projekten als „Best-Practice-Beispiel“ ausgezeichnet wurden.

In den vergangenen Monaten musste der Innenraum vollständig entkernt und in warmen Holztönen wieder aufgebaut werden. Fenster wurden eingesetzt für mehr Lichteinfall. Die Außenwände sind gedämmt, verkleidet und im frischen Grün gestrichen. Das alles erfolgte in Eigenarbeit des Clubs mit großartiger Unterstützung von unserem Mitglied Paul Tuthill.

Im Außenbereich findet sich ein kleiner Beach-Bereich, der ebenfalls zum Verweilen einlädt. Strom und ein WLAN-Zugang runden das Konzept ab.

Das Bauwagen-Projekt ist eine Herzenssache unseres Golf-Clubs. Wir schaffen mit diesem Projekt nicht nur einen außergewöhnlichen Rückzugsort für unsere Kinder und Jugendlichen.

Und am 21. Mai 2023 fand im Rahmen des Golf-Erlebnistages die Übergabe an die Kinder und Jugendlichen statt. Begleitet durch die Eltern übergab Dr. Michael Hillebrand (2. Vorsitzender) die Schlüssel offiziell an unsere JuniorFoxes.

Text: Peter Hübner

Bilder: Amélie Bernsdorf