MM Niedersachsen & Bremen im GC Celle

Bei den Mannschaftsmeisterschaften in Celle verpasste unsere Clubmannschaft nach starker Leistung nur knapp den Aufstieg.

Am ersten Wettkampftag mussten zunächst 8 Einzel im Zählspiel gespielt werden. Danach standen wir nach einer mannschaftlich, geschlossenen Leistung auf dem 3. Platz. Wobei die Ergebnisse von Thomas Hennig (76) und Arne Plettendorf (79) zu den Besten von allen Einzeln gehörten.

Ohne Pause ging es mit den Vierern im Zählspiel weiter. Wie auch bei den MM im Vorjahr stellten wir in der Summe das beste Vierer Ergebnis im Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften.

Unsere gewerteten Vierer

Thomas Hennig / Mika Herbst (78)

Godehard Schrader / Steven Lange (82)

Arne Plettendorf / Peter Hellberg (84)

holten einen Rückstand von 16 Schlägen auf den Spitzenreiter auf, so das wir am Ende des ersten Wettkampftages mit 4 Schlägen Vorsprung das insgesamt beste Zählspielergebnis hatten und mit dem hervorragenden 1. Platz das Entscheidungsspiel um den Aufstieg erreichten.

Am zweiten Wettkampftag stand das Duell im Lochwettspiel gegen Isernhagen um den Aufstieg an. Nach den Vierern lagen wir mit 1:3 im Rückstand. Wie ausgeglichen die Partie war, zeigte sich dass 3 Vierer erst auf Bahn 18 entschieden wurden.

Nun mussten wir also in 8 Einzeln den Rückstand aufholen. Hierbei spielten unsere Youngster Mika Herbst und Jere Zettelmann stark auf und gewannen sowohl im Vierer als auch ihr Einzel. Es wurde bis zuletzt um jeden Schlag gekämpft, aber es reichte leider nicht. Am Ende verloren wir gegen eine sehr starke Mannschaft aus Isernhagen knapp mit 5:7.

An dem anstrengenden Wochenende war besonders der tolle Teamgeist  ausschlaggebend für die starke sportliche Mannschaftsleistung.

Text & Bild: Steven Lange