Aufstieg unserer DGL Herren

Der 4. Spieltag fand am Golfpark am Deister statt. Das Wetter spielte auch mit, somit stand unserem Vorhaben, den 3. Spieltagssieg in Folge einzufahren, nichts im Wege. Die Motivation war groß, da mit einem Spieltagssieg auch der vorzeitige Aufstieg perfekt gemacht werden konnte, insofern die Konkurrenz mitspielen würde. Da wir auf das Spiel der anderen Mannschaften aber keinen Einfluss haben, konzentrierten wir uns auf unser Spiel und das mit Erfolg. Das spiegelte sich auch in der Ergebnisliste wieder, die beste Runde des Tages wurde erneut von einem Bad Salzdetfurther gespielt. Zudem kam hinzu, dass unter den acht besten Ergebnissen, unsere Jungs fünfmal vertreten waren. Am Ende des Tages belegten wir den ersten Platz mit einem Abstand von 36 Schlägen auf den Golfpark am Deister. Dritter wurde der GC Weserbergland gefolgt vom Golfclub Bad Pyrmont und dem Hamelner Golfclub.

Durch unseren 5-Punkte Vorsprung, sind wir nun rechnerisch nicht mehr einholbar und somit vorzeitig in die Landesliga aufgestiegen.

Ein großes Dankeschön geht natürlich wieder an unsere Caddies, welche uns auf der Runde unterstützt haben. Als Nächstes finden die Mannschafts-Meisterschaften im GC Verden statt, ein wahres Highlight im Turnierkalender. Natürlich werden wir alles geben, um auch dort um den Aufstieg mitzuspielen.

Text: Vincent Rink
Bild: Vincent Rink