Aufstieg in Klasse 1 !!!

Am 27.07.2024 fand der 3. Spieltag unserer AK 30 Herren im GC Weserbergland statt. Nach zwei gewonnen Matches gegen Weserbergland und Rehburg-Loccum ging es nun gegen die punktgleiche Mannschaft vom GC Hainhaus um den Aufstieg in die Klasse 1 der GVNB Herrenliga AK30.

Die Vierer begannen bei gutem Wetter sehr vielversprechend und wir konnten mit 2,5 : 0,5 in Führung gehen.

Voll Euphorie ging es dann in die Einzel. Die Mitspieler aus Hainhaus wollten sich nicht geschlagen geben und hielten den Ausgang lange offen. Mit dem einsetzenden Regen kamen wir aber besser zurecht und konnten am Ende mit 6,5 : 2,5 gewinnen.

Nach dem zweiten Aufstieg in Folge, spielt unsere AK 30 Mannschaft nun zum ersten Mal im nächsten Jahr in der höchstmöglichen Klasse.

Wir freuen uns auf diese Herausforderung und werden versuchen den Club bestmöglich zu repräsentieren.

Text: Arne Plettendorf
Bild: Arne Plettendorf