Doppelheimspieltag in der DGL

Am 21.07.2024 fand der Heimspieltag der DGL Herren und Damen statt, dies war gleichzeitig der letzter Spieltag für die DGL Saison 2024.

Obwohl unsere Herrenmannschaft bereits bereits aufgestiegen ist, wollten sie zuhause keine Punkte verschenken und hatten sich zum Ziel gesetzt, den 4. Spieltagssieg in Folge einzufahren.

Leider musste das Spiel wetterbedingt zwischenzeitlich unterbrochen werden. Zum Glück konnte das Spiel nach längerer Unterbrechung gegen 17:00 Uhr wieder aufgenommen werden und die Spieler konnten ihre Runden beenden. Auch wenn man durch solch eine Unterbrechung ziemlich aus dem Rhythmus kommen kann, blieben unsere Spieler konzentriert und belegten erneut den ersten Platz, gefolgt vom GC Bad Pyrmont, GP am Deister und dem GC Weserbergland. Letzter wurde das Team aus Hameln.

Unsere Damenmannschaft hat in dieser Saison hart in einer sehr starken Gruppe kämpfen müssen. Bereits nach den ersten Spieltagen kristalisierte sich der Titelkampf zwischen dem Burgdorfer GC und dem Golfclub Bielefeld heraus. Auch beim Heimspiel konnten unsere Damen sich leider nicht gegen die spielstarken führenden Mannschaften durchsetzten. Am Ende konnten die Burgdorfer Damen die Liga mit starken 24 Punkten vor den Bielefelderinnen mit 20 Punkten gewinnen. Unser Team hat alles gegeben und wird hart an dem Wiederaufstieg im nächsten Jahr arbeiten.

Text: Vincent Rink & Petra Salzer
Bilder: Vincent Rink & Petra Salzer