Clubmeisterschaft der Damen & Herren

Am 31.08. & 01.09.2024 fand das sportliche Highlight dieser Saison, die Clubmeisterschaft der Damen und Herren statt.

Bei den Damen wurden an zwei Tagen 36 Löcher Zählspiel gespielt, bei den Herren 36 Loch am Samstag und die Finalrunde am Sonntag.
Nach dem ersten Tag lag Filiz Korkmaz mit einem Schlag Vorsprung bei den Damen vor Claudia Bosse-Lackner in Führung, gefolgt von Hanna Mätzel auf Rang 3.

Bei den Männern konnte sich Mika Herbst mit zwei Runden unter 80 nach 36 Löchern an die Spitze des Feldes setzten. Zwei Schläge dahinter lag Jere Zettelmann, dicht gefolgt von Arne Plettendorf.

Sowohl bei den Herren als auch bei den Damen kündigte sich daher ein spannender Finaltag an.

Am Ende konnte Claudia Bosse-Lackner ihren Vorjahrestitel verteidigen und gewann mit 5 Schlägen Vorsprung vor Hanna Mätzel und Filiz Korkmaz.

Bei den Herren entwickelte sich ein harter Dreikampf um den Titel. Am Ende konnte sich Arne Plettendorf mit einer starken 76er Schlussrunde vor Jere Zettelmann auf Rang zwei und Mika Herbst auf Rang drei durchsetzen.

Nach Abschluss des Turniers wurden traditionell alle Sieger und Zweitplatzierte unserer Clubmeisterschaften geehrt. Danach gab es Getränke und Livemusik für alle Spieler, Zuschauer und Besucher.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten zu ihren tollen Leistungen.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns natürlich bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie Spendern, die dieses Event unterstützt haben. Ohne Euch wäre ein reibungsloser Ablauf nicht möglich!

Text & Bild: Amélie Bernsdorf