Clubmeisterschaft der Senioren, Seniorinnen und Senioren AK 70

Am 24. & 25.08.2024 wurden die Clubmeisterschaften der Senioren, Seniorinnen und der Senioren AK 70 ausgespielt.

62 Spielerinnen und Spieler starteten am Samstag in die Wettkämpfe über 36-Loch Zählspiel an zwei Tagen.

Bei den Senioren kristallisierte sich nach der ersten Runde ein spannender Vierkampf heraus. Nach 18 Loch lagen folgende Spieler dicht beieinander:

1. Alexandrey Deneke (79 Schläge)
2. Peter Hellberg (81 Schläge)
3. Matthias Paap (83 Schläge)
4. Dr. Michael Hillebrand (85 Schläge)

Am zweiten Tag bei windigen Verhältnissen konnte sich am Ende Matthias Paap mit einer starken 80er Runde den Titel sichern. Zweiter wurde Alexandrey Deneke, der eine 87er Runde ins Clubhaus brachte, vor Peter Hellberg auf Rang drei. Bei den Seniorinnen konnte Petra Hillebrand bereits nach der ersten Runde einen Vorsprung von vier Schlägen erspielen. Sie setzte sich am Ende vor Gabi Helmer und Filiz Korkmaz durch.

Bei den erstmals ausgespielten Clubmeisterschaften der AK 70 Herren konnte sich Peter Hübner mit einem Schlag Vorsprung vor Gerd Siebert und Hans Prilop den Titel sichern.

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten zu ihren tollen Leistungen.

Text & Bild: Amélie Bernsdorf