MM AK offen in Verden

Am Wochenende vom 12.07. bis 14.07.2024 fand im Golfclub Verden das Saison Highlight statt, die Mannschafts Meisterschaften AK offen.

Bei der Einspielrunde am Freitag wurden viele Spieler von starken Regengüssen heimgesucht, umso erfreulicher war es, dass das Wetter am Samstag trotz Bewölkung trocken blieb.

Die erste Runde am Samstag, Einzel Zählspiel, ging um 8 Uhr los, gegen 14:30 Uhr waren alle Spieler wieder im Clubhaus und konnten sich bei einer kleinen Pause auf die zweite Runde, das 4er Zählspiel, vorbereiten. In der Zwischenzeit kam auch schon ein Zwischenstand, durch sehr starke Leistungen, belegten wir nach den Einzeln den ersten Platz. In den Vierern konnten wir leider nicht an die Leistung aus den Einzeln anknüpfen und mussten uns in der Gesamttabelle mit dem dritten Platz zufrieden geben. Das Ergebnis drückte die Stimmung jedoch nicht, denn der dritte Platz bedeutet, dass wir am Sonntag gegen den zweitplatzierten, dem GC Bremer Schweiz, um den Aufstieg spielen.

Am Sonntag ging es ebenfalls wieder um 8 Uhr los, diesmal jedoch im Format 4er Lochspiel. Insgesamt wurden vier Paarungen auf die Runde geschickt und das mit Erfolg. Am Mittag hieß es 2,5 zu 1,5 für den GC Bad Salzdetfurth. Aufgrund dieser komfortablen Ausgangslage würden uns vier Punkte aus den verbleibenden acht Einzel Lochspiel Partien zum Aufstieg reichen.

In den Einzeln konnten wir unsere individuelle Klasse und Erfahrung unter Beweis stellen und besiegten den GC Bremer Schweiz mit 8,5 zu 3,5 Punkten und steigen somit in Gruppe 3 auf.

Text: Vincent Rink
Bild: Vincent Rink