Neues Trainingsnetz für die Junior Foxes

Wie einige von Ihnen es sicherlich schon bemerkt haben, hat sich das Erscheinungsbild unserer Driving Range in den letzten Wochen ein wenig verändert.

Um in erster Linie unseren Junior Foxes, aber auch den anderen Mannschaften im Winter eine wetterunabhängige Trainingsmöglichkeit zu bieten, hat sich der Vorstand in Zusammenarbeit mit den beiden Jugendkoordinatoren Petra Hillebrand und Sebastian Reetze dazu entschieden, vor unsere große Abschlagshütte ein Netz zu spannen.

Hierdurch kann ein Training auch dann gewährleistet werden, wenn die Range einmal zu matschig zum Bälle sammeln ist, wie es beispielsweise gerade der Fall ist. Insbesondere Techniktraining ist dadurch bei jedem Wind und Wetter im Golfclub Bad Salzdetfurth-Hildesheim möglich.

Die Konstruktion ist so erbaut, dass das Netz jeder Zeit zur Seite geschoben werden kann und es dadurch selbstverständlich weiterhin möglich ist Bälle wie zuvor aus der Hütte zu schlagen. Ebenso lassen sich die Pfeiler herunterklappen, um das Netz zur Sommersaison einfach abbauen zu können.

Das Netz war ursprünglich ausschließlich für Mannschaftstraining und ganz besonders für unsere Jugend gedacht. Da dies nun coronabedingt bis auf Weiteres leider nicht stattfinden kann, steht es allen Mitgliedern frei die Hütte und das Netz für ihr Training zu benutzen.

Vielen Dank an die Spender Petra und Bernhard Salzer sowie Peter Putzmann!

Ebenfalls ein großes Dankeschön an Benni Fazio und Claus Reetze sowie die anderen Helfer, die das Fundament gemeinsam gegossen und die Netzkonstruktion anschließend erbaut haben.