AK 50 Herren steigen in die 2. Liga des GVNBs auf

Ein einziger, letzter Putt entschied den Aufstiegskampf in der dritten Liga des Golfverbandes Niedersachsen Bremen.

Nach drei Siegen wurde es noch einmal spannend, da das Team des Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim im vorletzten Spiel in Göttingen verloren hatte. Wolfsburg und Schöningen hätten noch vorbeiziehen können. Nach 90 Lochwettspielen mit ca. 16.000 gespielten Schlägen in dieser Saison, entschied ein letzter Putt am 06.08.2022 in Hedwigsburg den Aufstieg zu unseren Gunsten.

Ein Putt aus einem Meter musste gelocht werden, damit wir 3,5 zu 2,5 gewinnen. Diese Aufgabe wurde souverän von Bernhard Förster gemeistert. Wäre dieser Putt vorbeigegangen, wäre Schöningen aufgestiegen.

Vielen Dank an Alle die im Jahr 2022 den Spielbetrieb der AK 50 Herren unterstützt haben.

Bericht & Foto: Peter Hellberg

Auf dem Bild von links: Jens Simic, Bernhard Förster, Javier Cabeza Polo, Dr. Michael Hillebrand, Peter Hellberg, Godehard Schrader

Auf dem Sieger-Bild fehlen folgende Mannschaftsspieler, die mit ihrem Einsatz in dieser Saison maßgeblich zum Aufstieg beigetragen haben: Frank Buchner, Alexandrey (Charly) Deneke, Armin Jürgens und Hans Kiesel.