Erfolgreiche Punktspielsaison der AK 65 Herren

Nach dem Aufstieg in der Saison 2021 in die zweithöchste AK 65 Spielklasse des GVNB gab der Captain der Mannschaft, Manfred Türk, zu Beginn der diesjährigen Saison das Ziel aus: Klassenerhalt.

Alle Beteiligten Mitspieler wussten, dass dies bei den starken teilnehmenden Clubs ( Bad Pyrmont 1, Sieben Berge 1, St. Lorenz-Schöningen 1, Burgwedel 1, Gleidingen 1 und Bad Salzdetfurth 1) ein schwieriges Unterfangen war.

So gestaltete sich auch der Verlauf der Saison wie prognostiziert sehr spannend. Sehr früh wurde klar, dass Bad Pyrmont unangefochten auf Aufstiegskurs war. Um die Vermeidung der beiden Abstiegsplätze entbrannte ein intensives Ringen, sodass am letzten Spieltag bei uns in der Bünte noch 4 Mannschaften um den Verbleib in der 2. Liga kämpfen mussten.

Wie eng es letztendlich zuging, zeigt die Tatsache, dass Theo Kleinebrahm mit einem grandiosen Putt am 18. Loch am letzten Spieltag den Abstieg der Burgwedeler Golfer besiegelte. Hätte er den Putt nicht gelocht, wäre neben Gleidingen St. Lorenz- Schöningen statt Burgwedel abgestiegen.

Unsere AK 65 Golfer (Karl Kosubek, Peter Hübner, Bernhard Förster, Captain Manfred Türk, Theo Kleinebrahm, Gerd Siebert und Andreas Engelke (nicht auf dem Foto)) belegten bei den 6 Mannschaften der schweren Liga abschließend einen hervorragenden 3. Platz und haben damit das ausgegebene Ziel vollends erfüllt.

Bei der Nachbetrachtung lobte der Captain seine Mitspieler und dankte ihnen für die hervorragende Disziplin, das große Engagement und den Zusammenhalt in der Mannschaft, die diesen Erfolg erst entstehen ließen.

Der krönende Abschluss gelang Peter Hübner am letzten Spieltag an unserer Bahn 10, wo er mit dem 3. Schlag einlochte und damit ein Eagle spielte.

Text & Bild: Manfred Türk