Clubmeisterschaft der Seniorinnen, Senioren und der Jugend

Am letzten Wochenende fanden bei uns auf der Anlage die Clubmeisterschaften der Seniorinnen, Senioren und der Jugend und der Minis statt.

Bei den Senioren und Seniorinnen wurden an beiden Tagen 18-Löcher Zählspiel gespielt. Die Jugend spielte ebenfalls zweimal 18-Löcher im Zählspielmodus und die Minis ein Stableford Turnier über zweimal 9-Löcher.

Bei bestem Golfwetter gingen insgesamt 68 Spielerinnen und Spieler an den Start. Zahlreiche Helferinnen und Helfer kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf des Wettspiels. Auch das große Leader-Board am Clubhaus war von Anfang bis Ende der Meisterschaft in Betrieb und wurde von zahlreichen Freiwilligen, unter der Führung von Peter Hesse, betreut. Auf den Spielbahnen fungierten Helfer und Helferinnen als Vorcaddies, die den Spielfluss sicherstellten. Als Starter waren Helmut Groth und Egon Zimmermann im Einsatz. Wir bedanken uns für Eure Hilfsbereitschaft!

Über die zwei Tage entwickelte sich ein spannender Wettkampf in allen Altersklassen. Es wurden super Runden gespielt. Bei den Senioren konnte sich am Ende Matthias Paap mit zwei starken Runden von 74 und 76 durchsetzen. Zweiter wurde Godehard Schrader mit 82 und 79 Schlägen. Bei den Seniorinnen gewann Petra Hillebrand mit Scores von 80 und 89 Schlägen vor Uta Mätzel mit 91 und 93 Schlägen. Bei der Jugend gewann Tim Metze vor Jakob Fiedler. Bei den Minis konnte sich Richard Giesemann durchsetzen, Zweiter wurde Charles Peter-Champel. Wir gratulieren allen Siegern, Siegerinnen und Zweitplatzierten zu den tollen Leistungen.

Besonders erwähnen möchten wir einen weiteren Score, der zur Einstelligkeit führte: Dr. Michael Hillebrand spielte am Samstag eine starke 78er Runde.

Am nächsten Wochenende findet die Clubmeisterschaft der Damen und Herren AK offen statt. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Meldungen sind noch bis zum 01.09.2022 um 12:00 Uhr möglich.

Text: Amelie Bernsdorf
Bilder: Stefan Meyer