Clubmeisterschaften 2022

In den letzten Wochen fanden die sportlichen Highlights der Saison bei uns im Golfclub statt.

Vierer Clubmeisterschaft am 13. August

Die Vierer Clubmeisterschaft wurde über 36-Loch an einem Tag ausgespielt. Nach der ersten Runde, die als Bestball ausgespielt wurde, führte Matthias Paap mit seinem Spielpartner Sebastian Reetze bereits mit drei Schlägen Vorsprung nach einer starken 69er Runde. Auf Platz zwei etablierten sich Peter Hellberg mit Alexandrey Deneke (72 Schläge), gefolgt von Arne Plettendorf und Jan Gäbke mit einer 75er Runde. Nach der zweiten Runde, die als Klassischer Vierer ausgetragen wurde, konnten die drei führenden Teams ihre Positionen behaupten. Vierer-Clubmeister wurde Matthias Paap mit seinem Partner Sebastian Reetze (Gesamt: 150 Schläge). Vize-Clubmeister Peter Hellberg und Alexandrey Deneke (Gesamt: 155 Schläge). Den dritten Platz belegten Arne Plettendorf und Jan Gäbke mit 161 Schlägen.

Clubmeisterschaft der Seniorinnen und Senioren am 27. und 28. August

Bei den Clubmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren gingen insgesamt 57 Spielerinnen und Spieler an den Start.

Bei den Senioren kristallisierte sich bereits nach der ersten Runde Matthias Paap als Führender heraus. Mit starken Runden von 74 und 76 holte er sich den Titel mit 11 Schlägen Vorsprung vor Godehard Schrader (82 und 79) und Alexandrey Deneke (81 und 81).

Auch bei den Seniorinnen wurde ein klarer Sieg eingefahren. Petra Hillebrand gewann mit Runden von 80 und 89 mit 15 Schlägen Vorsprung vor Uta Mätzel (91 und 93). Dritte wurde Claudia Bosse-Lackner mit Runden von 92 und 96.

Clubmeisterschaften der Jugend und Minis

Am 27. und 28. August fanden auch die Clubmeisterschaften der Jugend und der Minis statt.

Dabei spielten die Minis zweimal 9-Loch und die Jugendlichen zweimal 18-Loch.

Bei den Minis gewann Richard Giesemann vor Charles Peter-Champel und Céleste Peter-Champel.

Sieger bei der Jugend wurde Tim Metze vor Jakob Fiedler und Alexander Tiefenau.

Clubmeisterschaft der Damen und Herren am 03. und 04. September

Der Platz weiterhin trocken, hart und schnell stellte auch die Damen und Herren bei ihren Meisterschaften am 3. Und 4.September immer wieder auf die Probe. Dank einer großen Zahl Vorcaddies an den neuralgischen Punkten der Waldbahnen konnte für Entspannung gesorgt und Ballverluste vermieden werden.

Es wurden trotz der schweren Platzverhältnisse super Golfrunden gespielt.

Mit einer außergewöhnlichen 81er Runde zwei und 10 Schlägen Vorsprung gewann Gerlinde Hübner die Damen Clubmeisterschaften 2022 vor Filiz Korkmaz mit 182 Gesamtschlägen und Hanna Mätzel mit 188 Gesamtschlägen. Bei den Herren konnte Arne Plettendorf seinen fünften Titel als Clubmeister der Herren erringen, er spielte Runden von: 76, 82 und 79. Zweiter wurde Mika Herbst mit Runden von 78, 84 und 84. Auf dem dritten Platz landete Godehard Schrader mit Runden von 81, 81 und 88 Schlägen.

Präsident Wolfgang Wußmann dankte in seiner Ansprache zur Siegerehrung besonders den vielen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung. Sein Dank ging außerdem an das Greenkeeping-Team für die tolle Platzvorbereitung und an das Clubbüro für die Betreuung und Durchführung der Clubmeisterschafts-Events. Ebenso dankte er den Spendern, die die Clubmeisterschaften mit Freibier versorgten.

Text: Peter Hübner

Bilder: Stefan Meyer