DGL Herren: Erfolgreicher 1. Spieltag

Der 1. Spieltag in Bad Pyrmont liegt hinter uns. Die Einspielrunde absolvierten wir noch bei sonnigem Wetter und lauen Temperaturen. Sonntag hingegen war es deutlich kälter, regnerisch und sehr windig mit teils stürmischen Böen, sodass sich der Platz komplett anders spielte als am Vortag. Erschwerend hinzu kam noch, dass ein Spieler kurzfristig krankheitsbedingt absagen musste. Somit war klar, es gibt keinen Streicher und jedes Ergebnis geht mit in die Wertung ein.

Von den Gegebenheiten ließ sich das Team aber nicht beirren und kämpfte diszipliniert um jeden Schlag. Das der Platz an diesem Sonntag schwer zu bespielen war, zeigten auch die Ergebnisse. Die zwei besten Ergebnisse des Tages waren jeweils eine 6 über Par, gespielt von einem Bad Pyrmonter und einem Bad Salzdetfurther.

Am Ende des Tages mussten wir uns gegen das Team von Bad Pyrmont geschlagen geben, welches mit einer sehr guten Teamleistung den Heimvorteil ausnutze. Den 2. Platz belegten wir, gefolgt von GP am Deister, GC Weserbergland und dem GC Hameln. Jetzt heißt es weiter trainieren und am Ball bleiben, damit wir bei unserem nächsten Spieltag in Hameln wieder voll angreifen können.

Text: Vincent Rink
Bild: Vincent Rink