DGL Herren gewinnen den 2. Spieltag

Diesmal ging es für unsere Herrenmannschaft bei strahlendem Sonnenschein nach Hameln auf den Baron von Münchhausen Platz.

Die Witterungsbedingungen der letzten Wochen hatten dem Platz stark zugesetzt. Nach der Einspielrunde am Samstag war klar, so kann nicht gespielt werden. Die Verantwortlichen in Hameln gaben sich alle Mühe, markierten viele Flächen auf dem Platz mit „Boden in Ausbesserung“ und sorgten dafür, dass auf kurz gemähten Flächen mit besserlegen gespielt werden durfte und auf Kahlstellen im Firstcut ein Freedrop in Anspruch genommen werden konnte. Das der Platz nicht leicht zu bewältigen war, zeigten auch die Ergebnisse. So wurden mehrere Runden mit mehr als 100 Schlägen gespielt. Das es nicht unmöglich war gutes Golf zu spielen, zeigte wieder einmal ein Bad Salzdetfurther: Mika Herbst, mit der besten Runde des Tages von 5 über Par.

Der GC Weserbergland belegte den fünften Platz. Auf Platz vier landete der GC Bad Pyrmont und die Gastgeber belegten den dritten Platz. Dass das Spiel um den ersten und zweiten Platz knapp werden würde, war uns bewusst, wie knapp allerdings nicht. Am Ende hatten wir einen Schlag Vorsprung auf das Team vom GP am Deister und konnten uns somit den Spieltagssieg sichern. Dies zeigt uns einmal mehr, wie wichtig es ist bis zum Ende dran zu bleiben und keinen Schlag leichtsinnig zu verschenken.

In der Gesamttabelle belegen wir nun den ersten Platz mit einem zwei Punkte Vorsprung. Beim nächsten Spieltag am 09.06.24 im GC Weserbergland, werden wir versuchen unseren Vorsprung weiter auszubauen. Ein großes Dankeschön an unsere Caddies, welche uns vor Ort tatkräftig unterstützt haben.

Text: Vincent Rink
Bild: Vincent Rink