Tolle Ergebnisse der Junior Foxes

Tolle Ergebnisse erspielten die Kinder und Jugendlichen unseres Clubs auf ihrem 2. Jugend-Cup-Turnier, das am 19. Juli auf unserem Platz unter der Leitung von Sebastian Reetze und Petra Hillebrand stattfand.

Dabei gab es eine Premiere: die Nachwuchsgolfer der Aufbaugruppen spielten zum ersten Mal ihr 9-Loch-Turnier von den gelben Herren-Abschlägen. Sonst von Grün (ca. 200 m vor den Grüns) startend, zeigten sich die jungen Golfer aber unerschrocken gegenüber den langen Bahnen und spielten mit viel Freude und Begeisterung ihr Turnier.

Es siegte Max Seelmann mit 36 Stableford-Punkten vor Aditya Sharma und Richard Giesemann.

Im Turnier der Jugendlichen über 18-Loch konnten alle Teilnehmer ihr Handicap verbessern oder bestätigen. Positiv überraschte der vor kurzem in unseren Club eingetretene Tim Metze aus Salzgitter. Der 15 Jährige, der vor Turnierbeginn „nur“ mit Platzerlaubnis angetreten war, hat in seinem allerersten Turnier mit 48 Punkten gleich ein Handicap von 42 erspielt und die Nettowertung für sich entschieden. Ihre Vorgabe verbesserten auch Atharv Sharma (Hcp 10,5), Hannes Fiedler (Hcp 27,0) und Luis Lackner (Hcp 17,0).

V.l.n.r.: Atharv Sharma, Jens Metze

Den Bruttosieg holte sich Atharv Sharma mit 28 Bruttopunkten. Der nächste Jugend-Cup findet am 2. August statt, wir freuen uns auf Euch!

Petra Hillebrand
Jugendteam – Koordinatorin