Wenn Füchse und Bären miteinander golfen

Am 18. August war auf unserem Golfplatz im wahrsten Sinne des Wortes „der Bär los“. Die Grizzlys, die in der 1. Bundesliga spielen, haben sich zu einem Schnuppertraining auf unserer Anlage angemeldet.

Unter Anleitung unseres PGA-Professional Thomas Hennig versuchten sich die Bundesliga-Spieler im langen und kurzen Spiel – mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Golfbälle sind eben doch ein wenig kleiner als Volleybälle, dachte sich sicher der ein oder andere Spieler und amüsierte sich nicht nur über seine eigenen, sondern besonders auch über die zahlreichen Luftschläge seiner Kollegen auf der Driving-Range.

Nach einem gesunden Mittagessen durften die Spieler ihre Schläger dann auch auf unserem Platz ausprobieren – allerdings mit tatkräftiger Unterstützung unserer Jugend. Denn als kleines Ferienevent für unsere Jugendlichen haben sich Fabian Otter, Sebastian Reetze und Petra Hillebrand ein besonderes Turnier ausgedacht:  Ein 2er Scramble, bei dem ein Grizzly und „Junior Fox“ eine Paarung bildeten. Schon bevor es an Bahn 1 losging, war das Eis zwischen den Spielern und unseren Jugendlichen gebrochen und es wurde viel gelacht.

Alle 12 Paarungen

Unsere Golfjugend führte die Profi-Volleyballer ganz souverän über den Platz.  Dass viele der Volleyballer nur Englisch sprachen, war für unsere Nachwuchsgolfer übrigens kein Problem. Intensiv wurde auch in englischer Sprache über Taktiken und Schwungfeinheiten gefachsimpelt.

Nach neun gespielten Löchern sah man den Profisportlern die körperliche Anstrengung an. Zum Abschluss des Tages wurden die Sieger auf der Terrasse mit strahlenden Gesichtern unter Corona-Bedingungen gebührend gefeiert. Und ein Abschlussfoto der Spieler und Sieger durfte natürlich auch nicht fehlen.

Unseren Jugendlichen hat der Tag sehr großen Spaß gemacht. Und den Grizzlys? Die werden im nächsten Jahr sicher wiederkommen.

Fabian Otter & Petra Hillebrand