LMM Damen AK 50 im Golfclub Osnabrück

„Wenn einer eine Reise tut…..“

Am 25./26.6.2022 fand die Mannschaftsmeisterschaft AK 50 Damen der Gruppe 1 im wunderschönen Osnabrücker Golfclub statt.

Voller Tatendrang und frohen Mutes fuhren unsere Damen  :

Petra Hillebrand mit Uta Mätzel, Elke Lüders & Karola Neumann, Ulla Schäfer & Gerlinde Hübner und Claudia Bosse-Lackner  am Freitag Richtung Osnabrück.  Die Mannschaftsführerin Petra Salzer bildete am Sonntag die Nachhut.

Die Anreise gestaltete sich für Petra Hillebrand und Uta Mätzel etwas abenteuerlich. In Lauenau wollte Petra H´s Wagen nicht mehr weiterfahren. Nach endloser Wartezeit mit ADAC und Abschleppdienst ging es im Fahrzeug von Familie Mätzel weiter. Vielen Dank an dieser Stelle für den Einsatz von Jens Mätzel!

Am Freitagabend wurde im Mannschaftsquartier gerechnet, an welcher Stelle unsere Mannschaft im HCPI-Ranking liegen würde, da von 11 Teilnehmern (Hohe Klint hatte kurzfristig abgesagt) noch 2 Mannschaften absteigen würden.

Am Samstag traten 1. Petra Hillebrand/ Claudia Bosse Lackner  2. Elke Lüders/ Ulla Schäfer und 3. Uta Mätzel/ Karola Neumann  in den Vierern an und belegten den zwischenzeitlichen  8. Rang.

Am Sonntag wurden dann die Einzel gespielt. Bei bedecktem, aber trockenem Wetter konnten sich unsere Spielerinnen noch um einen Platz steigern und sind insgesamt toller 7. geworden.

Gewonnen hat wieder einmal Club zur Vahr, der mit 5(!) einstelligen Spielerinnen angetreten ist.

Herzlichen Glückwunsch von uns.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Petra Salzer