AK 65 Damen und Herren

Unsere AK 65 Damen

Am 07.07.22 hatten die Damen der AK65 ihr erstes Ligaspiel auf unserem Platz.

Die Liga der AK 65 Damen wurde in 2021 neu gegründet und erstmalig ausgetragen.

Es starteten für Bad Salzdetfurth: Guta Schaare, Edith Bövers, Martina Kleinebram und Ulla Wussmann gegen Bad Pyrmont. Die Damen konnten einen klaren 3 zu 1 Heimsieg einfahren.

Gut Wissmannshof konnte sich ebenfalls erfolgreich gegen den Golfpark am Deister durchsetzen.

Nach dem Spiel wurden wir von unserem Wirt bestens beköstigt.

Am 28.07.22 treten unsere Damen in Bad Pyrmont gegen den Golfpark am Deister an.

Bericht & Foto: Ulla Wußmann

Unsere AK 65 Herren

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr in die 2. Liga der AK 65 Niedersachsen ist es dieses Jahr Ziel, mit unserer AK 65 Herren Mannschaft die Spielklasse zu halten.

Nach einem Sieg im ersten Spiel gegen St. Lorenz Schöningen und einer Niederlage im 2. Spiel gegen die Mannschaft des GC Sieben Berge stand am 07.07.2022 die 3. Partie gegen den Titelaspiranten aus Bad Pyrmont in Burgwedel auf dem Programm. Bei ungemütlichem und kühlem Regenwetter ging diese Partie für unsere Mannschaft mit einem deutlichen Ergebnis von 1:5 verloren.

Jetzt gilt es an den beiden letzten Spieltagen am 28.07. in Gleidingen gegen Gleidingen und am 11.8.2022 auf unserer Anlage gegen Burgwedel mit der stärksten Besetzung aufzulaufen, um die notwendigen Punkte für das Ziel Klassenerhalt einzufahren.

Es wird nicht einfach, da es in dieser Klasse zwei Absteiger geben wird. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir es schaffen werden.“

Bericht & Foto: Manfred Türk