Jugendintensivtag 2022

Mit Beginn der Sommerferien fand in diesem Jahr auch wieder unser Jugendintensivtag statt. 13 junge Golfer hatten sich für den Extra-Trainingstag auf unserer Golfanlage eingefunden. Auf dem Programm standen zahlreiche Übungen zum langen und kurzen Spiel. Aufgeteilt in zwei Gruppen ging es zum einen zu Thomas Hennig auf die Driving-Range. Neben Pitch-Übungen auf Ziele unterschiedlicher Distanzen sorgte vor allem das Schlagen von Golfbällen, die von einer schiefen Ebene auf die Golfmatte rollten, bei unseren jungen Golfern für Heiterkeit. Besonders knifflig war vor allem eine Übung, die viel Koordinationsvermögen erforderte:  mit dem Driver sollte ein Ball in Hüfthöhe geschlagen werden. Eine schwierige Aufgabe, wie sich deutlich zeigte….

Auf dem Putting-Grün hatten Petra Hillebrand und Paul Mätzel einige Übungs-Stationen aufgebaut. Hier konnten unsere Junggolfer zum einen an ihrer Technik feilen, zum anderen die Distanzkontrollen kürzerer und längerer Putts üben.

Nach zwei Stunden intensiven Trainings versorgte unser Gastronom Peter Morawietz unsere Jugend mit einem leckeren Mittagessen. Danach ging es in Zweier-Flights auf ein vorgabewirksames 9-Loch-Turnier nach Stableford.

Den ersten Platz erspielte sich Fynn Dunker, der mit 33 Nettopunkten nicht nur das beste Tagesergebnis einspielte, sondern gleich auch sein HPCI von 51,3 auf 36,7 verbesserte. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an den glücklichen Sieger. Den zweiten Platz teilten sich Evan Davies und Coco Tuthill mit je 28 Nettopunkten.

In der Wertung „9-Loch-Grün“ siegte Käthe Fiedler mit 11 Nettopunkten knapp vor Leonard Simchen, der 10 Nettopunkte erspielen konnte.

Alle Akteure waren an diesem Tag wieder mit großem Eifer dabei. Der nächste Jugendintensivtag in 2023 ist deshalb schon wieder fest im Trainingskalender eingeplant.

Text & Fotos: Petra Hillebrand