48. GVNB Verbandswettspiele

Am letzten Wochenende fanden die GVNB Verbandswettspiele anlässlich unseres 50-jährigen Clubjubiläums über zwei Tage auf unserer Anlage statt.

55 Golferinnen und Golfer aus 14 verschiedenen Golfclubs aus Niedersachsen und Bremen fanden sich ein, um gemeinschaftlich die Verbandswettspiele zum 48. Mal auszuspielen. Traditionell wurde von den Club jeweils ein Team gemeldet, welches aus 4 Spielern und einem Ersatzspieler bestand. Auch der GVNB war mit zwei Teams am Start.

Die erste Runde am Samstag wurde als klassischer Vierer ausgespielt. Hierbei wurden die Teams aus den verschiedenen Clubs bunt durchmischt. Trotz wechselhaften Wetters wurden super Ergebnisse erzielt:

• 1. Netto: Lutz Suffrian & Christian Meyer
  • 2. Netto: Karen Buch & Peter Hübner
  • 3. Netto: Ute Mandalka & Felix Johannsmann

Die Siegerinnen und Sieger wurden bei der Abendveranstaltung im Hotel Kronprinz, Bad Salzdetfurth gekürt. Ab 19:30 Uhr waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem schönen Essen und Getränken und nettem Beisammensein eingeladen.

Am Sonntag wurde ab 10:30 Uhr von Tee 1 & 9 in das Einzel-Teamwettspiel gestartet. Bei durchwachsenem Wetter starteten die Spieler und Spielerinnen auf ihre Runde. Am Ende konnten sich folgende Teams durchsetzen:

• 1. Team GVNB 1: Carsten Fischer, Gerhard Michalak, Caspar Willich, Ulrike Gartz
  • 2. Team Hamelner GC: Ute Mandalka, Claus Mandalka, Michael Kräher, Friedrich-Wilhelm Müller
  • 3. Team GC Badse: Peter Hellberg, Peter Hübner, Gerlinde Hübner, Peter Hesse

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an das GVNB-Team und den GVNB-Vorstand für die Ausrichtung und Organisation dieses tollen Events.

Text & Bilder: Amélie Bernsdorf